Das Hörspiel unter der Lupe 2020/01, 2021/02 & 2023/01 VIDAN - Staffel 1 & 2 & 3

  • Dass im Rückblick Hayes das Sagen hatte, später aber dann Vidan der Boss ist hat mich auch gewundert... aber da hat mich auch gewundert, dass Vidan sich anfangs relativ leicht hat erpressen lassen, oder aber das Hayes gehorcht, obwohl Vidan auf der anderen Seite ist und ja gar keine wirkliche Chance hat überzutreten (eben bis zum Ende der Staffel) - das wurde mir nicht ausreichend beleuchtet...

    Bei Wonder Bill tippe auch ich auf einen Engel... das einzige dass Sinn macht... Engel mit Knarre - Supernatural lässt grüßen ;)

    Viel zu viele Fragen blieben für mich aber unbeantwortet...

    - Was wurde in den See geschüttet (als der Indianerjunge erschossen wurde)
    - Welchen Sinn hatte die Sekte?
    - Welche Rolle spielen diese Wesen, die dann anscheinend auch noch vom Schiff entkommen sind?
    - Was ist die Organisation (Kerima & Co) - höchste Connections, auch zur Kirche
    - Was sollte das mit Vidans Frau?! (hier erwarte ich nicht wirklich eine Antwort - der Erzählstrang war für mich einfach nur Müll...auch das Verhalten von Vidans Vater am Ende "nein, lassen Sie meinen Sohn" - aber vorher keinerlei Skrupel in Bezug auf gar nichts...)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • @Orko aus dem Zauberland #top# , dass Du Dir auch Gedanken gemacht hast :)

    Zitat

    Was wurde in den See geschüttet (als der Indianerjunge erschossen wurde)

    Wollte man da nicht Herr über die Käfer werden? Zuerst waren es ja Killer-Würmer, die in den Fischen waren, danach wurden aus diesen Larven dann Käfer. Nachdem man etwas in den See geschüttet hat, war es mit den Käfern vorbei. Es war also eine Substanz, die schädlich für diese Larven war.

    Zitat

    Welchen Sinn hatte die Sekte?

    Die Sekte stellte praktisch ein Versteck für Hayes und seine Experimente dar. So konnte man sicher sein, dass man unentdeckt bleibt. Wahrscheinlich weil niemand etwas mit der Sekte zu tun haben wollte. Hayes spricht das auch mal an.

    Zitat

    Welche Rolle spielen diese Wesen, die dann anscheinend auch noch vom Schiff entkommen sind?

    Ganz genau wird dies noch nicht geklärt. Es sind allerdings Wesen aus der „Hölle“, die durch den Übergang in unsere Welt gekommen sind.

    Zitat

    Was ist die Organisation (Kerima & Co) - höchste Connections, auch zur Kirche

    Auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Genaue Infos scheint es dazu noch nicht zu geben #nachdenk#

    Zitat

    Was sollte das mit Vidans Frau?! (hier erwarte ich nicht wirklich eine Antwort - der Erzählstrang war für mich einfach nur Müll...auch das Verhalten von Vidans Vater am Ende "nein, lassen Sie meinen Sohn" - aber vorher keinerlei Skrupel in Bezug auf gar nichts...)

    Ja, das Zurückkommen von Vidans Frau fand ich auch sehr komisch, seltsam. Weber wollte hier wohl die Zerrissenheit von Vidan zeigen, der einerseits Doc liebt aber immer noch zu seiner Frau eng verbunden ist. Fand ich aber nicht so toll. Und Vidans Vater scheint durchaus Skrupel zu haben. Hayes ist ja derjenige, der ständig wen ausknipst.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Weber wollte hier wohl die Zerrissenheit von Vidan zeigen, der einerseits Doc liebt aber immer noch zu seiner Frau eng verbunden ist.

    Dann hätte es aber einen Sprecher gebraucht, der Emotionen kann :P :P :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich würde Lars Schmidtke per se nicht als schlecht bezeichnen. Ich mag seine Stimme, weil er angenehm und eigentlich noch sehr unverbraucht spricht. Ich finde auch nicht dass er es schlecht macht. Nur anders. Wo andere Sprecher am Ende eines Satzes tiefer werden, geht er manchmal in die Höhe. Irgendwie klingt das dann manchmal so wie wenn er nicht richtig auf das Gegenüber eingeht. Vor allem macht er das häufiger. Das ist dann aber wohl eher ein Fehler des Regisseurs als des Sprecher selbst. Aber insgesamt wäre für diese Rolle wahrscheinlich ein Sprecher, der etwas verlebter klingt, dem man anhört, dass er seine Frau verloren hat und mit dieser Tragödie einen inneren Kampf zu leisten hat, besser gefahren. Da braucht es einen älteren Sprechern. Mit einer karzigen Stimme. Schmidtke klingt mehr nach einem jungen Sunnyboy als nach jemanden der durch die Hölle gegangen ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ch würde Lars Schmidtke per se nicht als schlecht bezeichnen.

    Das habe ich auch nicht. In der ersten Staffel fand ich ihn absolut OK - aber hier in der 2. in der er sein Charakter doch einiges durchmachen muss, fand ich ihn einfach zu flach - ich glaube, erst ganz am Ende wird er genau 1x laut (Miles, das ist dein Vater - NENN IHN NICHT SO!!!) - und das wirkte noch total gestellt.

    Wie du schon sagst, @Markus G. - da hätte es definitiv einen anderen Sprecher gebraucht.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich bin durch, vorher wollte ich in den Thread nicht reinschauen. Zu den Kritikpunkten:

    Lars Schmidtke: hat mich wirklich gestört. Zum einen emotionslos gesprochen, dann aber völlig überbetont. Normalerweise werden im Deutschen beim normalen Sprechen Wörter verkürzt oder zumindest Endungen verschluckt, er hat wie ein Theaterschauspieler überdeutlich gesprochen.

    Das Comeback von Vidans Frau: ja, die Erklärung ist völlig Banane, Papa wollte aus der Welt der Toten einen Gefallen tun :D aber das Verhalten von Vidan fand ich völlig nachvollziehbar. Natürlich erzählt er nicht seiner neuen Liebe, dass seine verstorbene Frau wieder da ist. Das würde alles kompliziert machen. Erst mal hinterm Berg halten. Und das Sally nicht erzählt, wie schlecht es ihr geht, seit sie von den Maden/Käfern angegriffen wurde, finde ich auch realistisch. Krankheiten verschweigt man gern, weil man sie selbst nicht wahrhaben will. Übrigens dachte ich schon, dass am Ende kommt: Sally ist schwanger. Klischeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Die Sekte: tja war die nun nötig... keine Ahnung. Aber vielleicht einfach ein "Kniff" damit das große Finale in Blackdale stattfindet? Sonst hätten man ja den künstlichen Übergang auch irgendwo anders erschaffen können

    Vidans Vater: weiß nicht ob ich die Figur als sinnlos bezeichnen würde aber klar ist es komisch, dass er nur am Rande so auftaucht und gleich erschossen wird. Ich dachte, vielleicht hebt man sich diesen Strang für eine dritte Staffel auf? Nach dem Motto: so kam Vidans Vater in die Parallelwelt und das hat er da so gemacht... wie konnte er von dort eigentlich anrufen? :D irgendwie hatte ich mich das gefragt.

    Das Verhältnis Hayes/Vater Vidan habe ich noch nicht so richtig verstanden, genauso der Handlungsstrang mit den Viechern, die vom Schiff geflüchtet sind. Aber naja, Staffel 1 hat mich in viel mehr Punkten ratlos zurückgelassen und einiges wurde in Staffel 2 geklärt.

    Hayes ballert wild herum: fand ich auch völlig daneben, überall knallt er sinnlos Leute ab. To much

    Was wurde in den See geschüttet? Ich denke auch irgendwas, was die Käferplage beendet hat.

    Connections zur Kirche? Denke auch, das wäre ein Handlungsstrang für Staffel 3. Es hieß ja, man brauche das Black Juice unbedingt, um die Grundfeste des Glaubens nicht zu erschüttern oder sowas habe ich da im Ohr? Ich glaube irgendwie, es geht da um ein mögliches Leben nach dem Tod oder ob die Hölle existiert oder sowas.

    Bei Wanderbill war ja irgendwie klar, dass er keine normale Figur ist, die einfach mal so an verschiedenen Orten auftaucht. Aber auf welcher Seite er steht...?

    Besonders nervig fand ich ja, muss ich sagen, Vidans Frau. Allein nach jedem Vorspann, wie sie am Ende "Miles, Miles" haucht, da geht mir der Kamm :D

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gerade die 2. Staffel von VIDAN fertig gehört. Ich weiß dass es schon etwas "älter" ist, aber ich dachte ich teile meine Gedanken.

    • Miles Vidan: hat mich in der 1. Staffel seine Stimme noch nicht gestört, gab es leider in der 2. Staffel ein paar Situationen wo ich mir nicht sicher war ob der Sprecher wusste was er da tut. Der plötzliche und völlig unangekündigte Wutausbruch im Krankenhaus. Es gab hier keine Hinweise oder Signale ... das würde so nicht passieren. Auch als seine verstorbene Frau wieder auftaucht, ist Miles zumindest stimmlich davon nicht wirklich betroffen. Dafür ist der Ausraster a'a StarWars "Ich bin Dein Vater" viel zu übertrieben. Schade hier wird wirklich Potential verschenkt.
    • Mr. Haze: war er in der 1. Staffel noch die große graue Eminenz im Hintergrund, der Fäden spinnt und scheinbar über unendliche Mittel und Möglichkeiten verfügt, wird er in Staffel 2 sehr viel präsenter. Ob das gut ist, weiß ich nicht wirklich. Auf jeden Fall hat es ihm das Geheimnisvolle genommen. Auch fand ich es arg übertrieben wie er mordend durch die Geschichte stapft. Weniger wäre hier viel viel mehr gewesen.
    • Sherriff Lennox: Hier wurde sehr viel Potential verspielt. Wäre der Sheriff wirklich gestorben, dann hätte das eine viel größere Wirkung erzielt. So wurde der Handlanger von Mr. Haze nur zu einem Idioten und damit auch Mr. Haze.
    • Wonder Bill: Miles Vidan hatte auf jeden Fall das richitge Gespür, als dieser Wonder Bill plötzlich in Blackdale auftaucht. Auch dem Hörer wird sofort klar, dass es sich nicht um einen Zufall handeln kann. Von daher war es nicht überraschend dass diese Figur eine wichtige Rolle spielen wird. Erst recht nicht, als Wonder Bill auch im Rückblick in Afrika aufgetaucht ist. Überraschend war zumindest für was für eine Rolle er spielt. Ob wir ihn wieder sehen werden?
    • Kirima: War sie noch in Staffel 1 die unerschrockene und fast unverwundbare Kriegerin, die jede brenzliche Situation meisterte, ist sie in der 2. Staffel kaum präsent. Es war vielleicht nicht schlecht, Kirima etwas auf die Ebene der Normalsterblichen zurückzuholen, kommt aber etwas unerwartet. Wäre sie noch die Figur aus Staffel 1, hätte Kirima im Alleingang das Forschungsschiff gerettet. Auch dass unser lieber Commander Data an den Kreaturen forschen darf, war lustig.
    • Ric Vidan: Wow ... das war ja mal ein Cliff-Hanger am Ende der 1. Staffel. Ich fand im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen hier, den Rückblick in Afrika nicht schlecht. Man erfährt ein wenig über Miles Vater. Allerdings lassen sich nicht alle Motive nachvollziehen. Auch wie er kurz vor seinem Tod zu einem bäumeliebenden Onkel "verkommt" ist nicht plausibel.
    • Die Sekte: Ui ui ui ... schwieriger Fall. Auf der einen Seite finde ich es eine gute Idee, die geheimen Operationen hinter den Aktivitäten einer Sekte zu verstecken. Auf der anderen Seite muss Mr. Haze und seinen Verbündeten doch klar gewesen sein, dass so ein ridige Regime zu Problemen führt und dass bei einer Sekte die Ordungshüter immer misstrauisch sind. Die moralische Komponente wird hier auch mit dem Dampfhammer geschwungen: die Jünger alle arm und der Sekten-Guru fährt mit Steaks im Bauch in seinem Porsche. Ein kleines Highlight für mich war jedoch Stanley, der ja mit der Stimme von Sheldon Cooper spricht und mindestens genauso borniert auf Regeln besteht.


    Ein paar Fragen haben sich aber auch bei mir ergeben:

    • Wie konnte die Organisation die Kreatur auf der Insel abschirmen, wenn sie nicht einmal genau wussten, wie diese geortet werden?
    • Wenn Mr. Haze der "Chef" von Ric Vidan war, wie wurde Ric dann der Chef von Mr. Haze?
    • Wer sind die "Verbündeten" die für die Verbindungsschwierigkeiten mit der Organisation gesorgt haben und Wonderbill nicht nennen möchte? Was haben sie vor?
    • Wenn Avantage über solche Geldmittel verfügt, wieso kaufen sich nicht einfach das Gebiet großflächig rund um den Newell-See statt mit einer Sekte zu "arbeiten"?
    • Was fand Nootau eigentlich bei seinen nächtlichen Meditationen am See heraus?
    • Wichen die Kreaturen vor Miles zurück weil es so von seinem Vater Ric "befohlen" wurde?
    • Wie überleben eigentlich die Menschen, die in die andere Dimension gegangen sind. Offensichtlich kann ja nichts von der Dimension in unserer über lange Zeit existieren. Das müsste umgekehrt eigentlich auch so sein oder? (Mal abgesehen davon, dass die Fauna in der anderen Dimension wohl sehr tödlich ist)
    • Menschen aus der anderen Dimension haben schon öfter probiert in unsere zurückzukehren (z.B. der Typ in Afrika). Wieso?
    • Wer war der "Falsche Mensch" im Taucheranzug damals in Afrika? Hat dieser Anzug auch Rics Anzug inspiriert?
    • Über welche technischen Möglichkeiten verfügen die Menschen in der anderen Dimension, wenn sie in der Lage sind den Menschen hier Pläne für hochkomplexe Maschinen zu übermitteln?
    • Wieso hat Avantage die ja scheinbar über eine große Paramilitärische Einheit verfügen, das Labor am Newell-See nicht besser geschützt?


    So ... das wärs von meiner Seite. Generell bin ich ein großer Fan von der VIDAN Serie und hoffe wirklich, dass es bald eine 3. Staffel geben wird. Auch wenn ich die Folgen zunächst in einem Streamingportal gehört habe, habe ich mir dann doch die CD-Boxen gekauft, weil ich die Firma direkt unterstützen wollte und die Boxen einfach klasse aussehen!
    Ich wünschte mir Europa würde auch von den ??? mal so eine Box mit z.B. den ersten 50 Folgen rausbringen, damit man die platzsparend aufbewahren kann. Jewel-Cases sind ein Albtraum.

    Liebe Grüße!

  • Juhuuuuuu @kieselsteini #cheerleader# Ein herzliches Willkommen unserem kieselsteini! #winkewinke# Tolle Zusammenfassung und Kritikpunkte sowie Fragen zur Serie! Da es etwas länger her ist, dass ich gehört habe, kann ich aktuell leider nicht darauf eingehen. Bevor Staffel 3 im Herbst/Winter erscheint, werde ich jedoch die ersten beiden Staffeln hören und darauf eingehen, versprochen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. 27. September 2023 um 23:21

    Hat den Titel des Themas von „Das Hörspiel unter der Lupe 2020/01 & 2021/02 VIDAN - Staffel 1 & 2“ zu „Das Hörspiel unter der Lupe 2020/01 & 2021/02 VIDAN - Staffel 1 & 2 & 3“ geändert.
  • So, nachdem am Freitag Staffel 3 veröffentlicht wird, rufe ich hier unseren „Lupen-thread“ in Erinnerung. Hier wäre ich unverspoilt die Folgen kommentieren. Ich hoffe ihr macht wieder mit!

    Hier zur Einstimmung meine Fragen zur Staffel 2 zu denen ich nach dem Neuen fertigen Hören von 1 und 2 immer noch keine Antwort weiß:

    Zitat

    Wo ist am Ende Hayes? Er befindet sich nun in der anderen Dimension? Wie geht es mit ihm weiter?

    Wer ist wirklich Wonder-Bill? Was meint ihr? Ich tippe ganz stark auf einen Engel.

    Welche Rolle spielt die Kirche? Eine gute oder eher eine böse Rolle?

    Wie ist Miles Vater in diese böse Dimension gekommen? Einfach weil er erschossen wurde und sich dort wiedergefunden hat? Und danach hat er es irgendwie geschafft Verbindung zu dieser Welt aufzunehmen? Oder gibt es da eine Geschichte, die wir noch nicht kennen? Oder hab ich was verpasst?

    Wieso war Hayes immer der Boss von Miles Vater und wie Kamm es dass dann Miles Vater der Chef ist? Es scheint als hätte er ihn in der Hand. Womit?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute gleich mal die ersten beiden Folgen gehört. Jürgen Kluckert scheint keine Rolle mehr zu haben, er ist als Sheriff in Pension gegangen und nach Florida gezogen zu sein. Ob er trotzdem nochmals auftaucht? VIDAN ist nun Papa, Sally seine Frau und sie haben eine kleine Tochter. Seltsamer Weise sind sie nicht umgezogen. Also mich hätten dort keine zehn Pferde weiter wohnen lassen, wenn man weiß dass sich dort sehr leicht andere Dimensionen öffnen lassen. Die Szenen in México waren mir ein wenig zu wirr bzw. boten sie viel Neues. Deutlich interessanter fand ich dass die Frau des Bürgermeisters mit ihrem toten Sohn in Kontakt treten kann, womit übrigens? Es scheint so wie wenn ihr Sohn ebenfalls in dieser anderer Dimension zu sein scheint. Irgendwie hat man das Gefühl, dass dort die Hölle oder das Fegefeuer zu sein scheint. Die ersten beiden Folgen waren durchaus reizvoll, begeistern konnten sie mich noch nicht. Aber es hat mir gefallen.

    Wer hat noch reingehört und will schon was dazu schreiben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schließe mich Markus G. an, die Story an sich plätschert irgendwie etwas vor sich hin (hab gestern während Zug-/Busfahrt und kleinem abschließenden Spaziergang die ersten 2 1/4 Stunden gehört.

    Überrascht war ich von der relativ jungen, und irgendwie auch unpassenden Stimme von Vidan (tatsächlich kam ich zeitlich nicht mehr dazu, die Vorgängerstaffeln zu hören, also hab ich nicht mehr in Erinnerung, wie die Stimmen denn klangen).

    Ich tue mich bisher etwas schwer, einzuordnen wer wo was, es gibt ja verschiedene Schauplätze und Handlungen.

    Insbesondere hab ich mich schwer getan mit dem Intro, mit der Geiselnahme in der Schule (?), trotz dem Rückblick was bisher geschah, was ich eine sehr gute Idee finde.

    Spannend ist es trotzdem, mit den drei entkommenen Biestern, die offensichtlich aus dem bereits Bekannten Black Juice zu bestehen scheinen, und von denen es ja nur noch eines gibt.

    Etwas unpassend finde ich die Intros, die für mich bereits einen Teil der folgenden Handlung spoilern, aber die kennt man ja auch von den Drei ???.

    Wiederum gut finde ich den eher geringen Erzählerpart, der die Handlungsorte einnordet.

    Fantastisch fand ich die Szene am Bohrloch, ich hab mich tatsächlich mehrfach nach dem schreienden Vogel umgesehen, bis ich dann feststellte, die Rufe kommen aus dem Hörspiel (ich war zu Fuß unterwegs in beginnendem ländlicheren Gebiet).

    Am meisten mein Interesse gefesselt hat derzeit die Handlung um Mutter und den verstorbenen Sohn, der mit dem Inhalt eines mysteriösen Pakets eine Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der anderen Seite (das Jenseits/ die Hölle?) öffnen möchte, und dies eher nicht in eigenem Interesse?

    Hier endet derzeit mein bisheriges Hören, die Mutter hat das Paket erhalten und spricht via Röhrenradio mit ihrem Kind ( Markus G.).

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • 4,5h, und meine Meinung hat sich leider nicht geändert…

    Es fehlt mir massiv an Dynamik.

    Die mit Spannung erwartete Rückkehr des Sohnes war binnen Minuten abgehandelt, jetzt dreht sich alles nur um Leroy und seine Vergangenheit.

    Die erste Staffel war so vielversprechend, die zweite massiv abgefallen (Sekte? Echt jetzt?).

    Mal schauen wie es weitergeht…

    EDIT: Vielleicht erwarte ich nach der blutigen Achterbahnfahrt von „Hurricane“ einfach zu viel Hochspannung…

    Wie sieht’s der Rest der Hörerschaft?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Einmal editiert, zuletzt von Dreams&Visions (1. Oktober 2023 um 10:20)

  • So, weniger als 1,5h verbleibend.

    Es gibt einige Tote, die Organisation (der Kirima und Miles angehören zu scheinen) ist in starker Bedrängnis weil die andere Seite die Agenten ausknipst, der Vatikan hat eigene Interessen an Black Juice (das Leben hoher Würdenträger zu verlängern), die neue Polizeichefin von einem Ort der ähnlich heißt wie der Hai auf Englisch legt sich mit den Gesetzlosen (unter dem Kommando des lokalen Kartellbosses Dante Fuento) an, eine Art Krankenschwester rettet ihr das Leben in einer plötzlichen Schiesserei.

    Dr. Benoit forscht offensichtlich an dem Zugang zur anderen Seite, er hat eine Bringschuld gegenüber einer weiteren Partei, der zwei mordlustige Omis angehören, und die die sterbenskranke Frau des Doktors mit Black Juice behandelt hatte - leider mit der Nebenwirkung aggressivem, beißenden, mörderischem Verhalten.

    Offensichtlich sind das die „Springteufel“ (der spanische / mexikanische Name ist mir leider entfallen)?

    Vidan und Kirima verbrennen die dritte Kreatur, aber scheinbar gibt’s noch mehr?

    Auch die wird besiegt.

    Wie es mit dem Transfer der unbekannten Frau in die Welt der Lebenden (via dem Sohn der Mutter, Röhrenradio, siehe frühere Posts) weiter ging, ist glaube ich untergegangen?

    Wen interessiert das Kartell?

    Irgendwie kommt mir das alles wie ein Seitenfüller vor, weil es an der eigentlichen Handlung zu wenig gibt?

    Mir fehlt irgendwie ein roter Faden, es gibt zu viele Schauplätze, Zeitsprünge, und so viel offene Handlungen.

    Hoffentlich wird nicht alles in halsbrecherischem Tempo abgehandelt, dafür war bisher zu wenig Tempo / Fokus auf s Wesentliche: Was hat es mit Black Juice, der anderen Seite, denen von Drüben, den Monstern, letztendlich auf sich?

    Diese Themen werden gefühlt nur periodisch angerissen?

    Vielleicht geht’s aber auch nur mir so?

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Sorry, aber das war nichts...

    Die Freundin des Jungen, den Dante Fuento mittels Abhängigkeit von Black Juice in Geiselhaft hält, verrät Kirima und ihren Begleitern, dass sich Dante in einem der höheren Stockwerke versteckt, und dort mittels "Höllenmaschine" die Verbindung zur anderen Seite herstellen kann.

    Der Kartellboss wird erschossen, bevor er das Tor zur anderen Seite (der Hölle) aufschließen kann.

    Ein paar Sekunden, und alle Probleme sind gelöst, was für ein atemberaubender Showdown 8|

    Was mit der Polizeichefin, ihren kleinem vertrauten Kreis, der Stadt, der anderen Seite, den Springteufeln, dem Bohrloch, ja eigentlich mit allen/allem passiert, bleibt erwartungsgemäß offen.

    Die letzten Minuten klären über Wonderbill, Joleen (die mysteriöse Krankenschwester) auf.

    Die Killer-Omis ereilt das gerechte Schicksal, da die Black-Juice-Quelle (Fuento) versagt ist.

    Sorry, aber spart euch das Hörspiel.

    Hört euch lieber "Hurricane" vom gleichen Autor an.

    Das hier war "ein Schuss in den Ofen", wie Team Rocket sagen würde.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!